Villas

Das Anwesen ist von 7 Hektar üppiger Kokosnusshaine an der zentralen Küste von Kerala umgeben. Der lange Sandstrand und der herrliche Blick aufs Meer sowie das traditionelle Kerala-Design unserer 52 Villen vervollständigen das Ayurveda-Erlebnis, das wir Ihnen bieten.

Die Villen wurden unter Verwendung traditioneller Elemente aus Kerala, die in den Prinzipien des Ayurveda verwurzelt sind, gebaut und sind in fünf Kategorien erhältlich.

Superior Deluxe Villen

65 m2.

Große Veranda und Sonnenterrasse mit Meerblick.

Großer Wohnbereich, raumhohe Holzfenster, Ankleidezimmer.

Deluxe Villen

42 m2.

Große Veranda und Sonnenterrasse mit Meerblick.

Vom Boden bis zur Decke reichende Fenster mit Meerblick.

Komfortabler Wohnbereich, Ankleidezimmer, großes Badezimmer.

Deluxe Twin Front Row Direct Villen

40 m2.

Geräumige Doppelhaushälften mit direktem Meerblick.

Private Veranda und Sonnenterrasse.

Gut ausgestatteter Wohnbereich, Ankleidezimmer, Badezimmer.

Deluxe Twin Villen

40 m2.

Geräumige Nebenzimmer mit direktem Meerblick.

Private Veranda und Sonnenterrasse.

Gut ausgestatteter Wohnbereich, Ankleidezimmer, Badezimmer.

.

Twin Villen

36 m2.

Geräumige Nebenzimmer mit teilweisem Meerblick.

Private Veranda und Sonnenterrasse.

Gut ausgestatteter Wohnbereich, Ankleidezimmer, Badezimmer.

Für weitere Informationen und unseren Informationsleitfaden klicken Sie bitte hier.

Beach

Der Nattika Beach ist ein 3 km langer Sandstrand, der in das Arabische Meer mündet.

Der Strand ist ein idealer Ort für lange Spaziergänge und herrliches Baden. Regelmäßig sieht man Delfine und andere Meeresbewohner sowie die Katamarane, mit denen die örtlichen Fischer fischen. Nutzen Sie die Seekajaks, um die Küste zu erkunden. Unser Strand wird ständig von unserem Sicherheitsteam überwacht, das immer auf Ihre Sicherheit bedacht ist.

Das Bedürfnis, sich zu entspannen und sich neu zu konzentrieren, ist einer der Eckpfeiler einer effektiven ayurvedischen Behandlung, und der spektakuläre Nattika Beach bietet die perfekte Gelegenheit dazu. Die vielen Strandhütten, in denen die Sonnenliegen stehen, bieten ein wunderbares Ambiente, um die Ruhe an diesem nicht überlaufenen Strand zu genießen.

Gardens

Mehr als unsere Mitarbeiter sind die Natur, die Pflanzen, Tiere und Vögel, die Sie umgeben, Ihre Gäste. Wir laden Sie ein, ihre Existenz zu akzeptieren und ihre Gastfreundschaft zu respektieren.

Die Gärten von Nattika bieten einen spektakulären Blick auf die Wildnis in all ihren Formen. Rund um das Hotel können Sie Zugvögel und einheimische Vögel sehen und hören. Unser üppiger tropischer Garten inmitten der 1800 Palmen, mit reicher Vegetation, üppigem Leben und außergewöhnlicher Luftqualität, wird Ihnen eine unglaubliche heilende und transformierende Erfahrung bieten.

Häufig gesehene Vögel – Krähen, Raben, Malabartrogon, Großer Coucal, Bulbul, Mynas, Schleiereule, Tukan, Blaureiher, Tauben, Adler, Eisvögel und Pfaue.

Häufig gesehene Tiere – Palmenhörnchen, Geckos, Zibetkatzen, Chamäleon, indische Kröte, bengalischer Waran, Mungo, indisches Flughörnchen (gelegentlich nachts).

Wir haben nicht nur Gärten angelegt, sondern auch 3 Schmetterlingsschutzgebiete, in denen Sie die schönen Muster und leuchtenden Farben der Schmetterlinge bewundern können. Eine vollständige Liste der Pflanzen finden Sie hier.

Der Nakshatra Vanam oder Sternengarten ist ein mythologisches Gartenkonzept mit 27 Baumarten, die in der indischen Philosophie jeweils einen Stern des Tierkreises darstellen. Jeder Stern steht für einen Baum. Es heißt, dass der Baum demjenigen, der in diesem Tierkreiszeichen geboren ist, Energie spendet. Das Vorhandensein eines kompletten Satzes von 27 Bäumen schafft also unmittelbar einen gesunden und harmonischen physischen, mentalen und spirituellen Raum.

Der Kräutergarten des Ayurveda-Zentrums bietet eine große Auswahl an Heilkräutern, die für die ayurvedischen Behandlungen und Öle von Nattika Life verwendet werden. Es wird Ihnen Spaß machen, sie zu besuchen und etwas über die Besonderheiten und den Nutzen der einzelnen Pflanzen zu erfahren, die dort angebaut werden.

Time to Visit

Sie können zu jeder Zeit des Jahres nach Nattika kommen. Die Anlage ist wunderschön und wird entsprechend der jeweiligen Jahreszeit gepflegt. Es gibt keine bestimmte Zeit, die besser ist als eine andere, und jede Jahreszeit hat ihre Vorteile. Die beste Zeit für einen Besuch hängt nur davon ab, was Sie erleben möchten und wie viel Zeit Sie haben.

Aus Gründen des Wohlbefindens, der Wirksamkeit der Behandlungen und um den unberührten Strand von Nattika Beach in vollen Zügen genießen zu können, ist der ideale Zeitraum von September bis Mai. In der Nebensaison ist das Wetter im Allgemeinen sonnig und angenehm.

Die Monsunzeit, von Juni bis August, ist ebenfalls empfehlenswert und eine wunderbare Zeit, um Nattika zu besuchen, den Regen zu genießen und die ayurvedischen Monsunbehandlungen zu erleben.

Life at Nattika

Nattikas weitläufige Anlage inmitten unserer 16 Hektar üppiger Kokosnusshaine und Gärten verschmilzt nahtlos mit der Natur zu einem Ort der puren Verzauberung. Der Kontrast, der durch den endlosen, feinen Sandstrand entsteht, ist alles, was Sie brauchen, um Ihren Aufenthalt zu einem idyllischen Erlebnis zu machen. Jeder Teil von Nattika strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, und unser äußerst freundliches Personal ist bestrebt, auf alle Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Ein Aufenthalt in Nattika ist an sich schon ein großartiges Erlebnis. Hinzu kommt die maßgeschneiderte Heilung von Körper, Geist und Seele durch tägliche ayurvedische Behandlungen, Yogapraxis und gesunde Ernährung, und Sie werden alle Erwartungen an ein Wellness-Retreat übertreffen.

So wie keine zwei Menschen auf der Welt gleich sind, so ist auch die Wahrnehmung von Wellness unterschiedlich. Deshalb ist es für uns wichtig, vom ersten Tag an einen maßgeschneiderten Service zu bieten, der sich auf den Einzelnen und seine Bedürfnisse konzentriert. Egal, ob Sie eine entspannende Pause oder ein intensives Programm brauchen, Sie werden sich freuen, dass jeder Aspekt von Nattika für Ihren Komfort und Ihre Zufriedenheit angepasst werden kann. In der Tat ist die Berücksichtigung der Vorschläge und Rückmeldungen unserer Kunden der wichtigste Faktor für unseren Erfolg gewesen. Deshalb sind wir stolz darauf, viele Stammkunden zu haben, die sich bei Nattika wie zu Hause fühlen.

Darüber hinaus können Sie die vielen Aktivitäten genießen, die in der Anlage angeboten werden. Die regelmäßigen Veranstaltungen, die jeden Tag stattfinden, sind sehr vielfältig und können von geselligen Momenten über kulinarische Erlebnisse bis hin zu Entdeckungs- und Lernmöglichkeiten reichen.

The Team

Ob im Swastha Ayurvedic Centre oder im Resort, jedes Mitglied unseres Teams ist bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Erleben Sie die unvergleichliche Qualität der indischen Dienstleistungen.

Jede Dienstleistung bei Nattika wird von einem Experten auf dem Gebiet und seinen engagierten Mitarbeitern geleitet. So bieten wir Ihnen die besten Ayurveda-Behandlungen durch unser erfahrenes und qualifiziertes Team von Ärzten, Therapeuten und Ernährungsberatern.

Um unser Team im Detail kennenzulernen, klicken Sie bitte hier.

Villas

Set out in 16 acres of lush coconut groves by the central Kerala coast. The long sandy beach and the wonderful sea views with a traditional Kerala design of all our 52 villas complement the Ayurveda experience curated here.

The villas are made with traditional Kerala elements rooted to Ayurveda and are available in five different categories.

Superior Deluxe Villas

700 Sq. Ft.

Large Verandah and Sun deck with a sea view.

Generous living space, Floor to ceiling wooden windows, wardrobe.

Deluxe Villas

450 Sq. Ft.

Large Verandah and Sun deck with a sea view.

Floor to ceiling windows with a sea view.

Relaxed living space, wardrobe, spacious bathroom.

Deluxe Twin Front Row Direct Villas

421 Sq. Ft.

Spacious adjacent double units with a direct sea view.

Intimate Verandah and Sun deck.

Well-appointed resting space, wardrobe, bathroom.

Deluxe Twin Villas

421 Sq. Ft.

Spacious adjacent double units with a direct sea view.

Intimate Verandah and Sun deck.

Well-appointed resting space, wardrobe, bathroom.

Twin Villas

388 Sq. Ft.

Adjacent double units with a partial sea view.

Intimate Verandah and Sun Deck.

Well-appointed resting space, wardrobe, bathroom.

To discover us in detail and view our information guide, please click here

Beach

The Nattika Beach is a 3km long and quiet white sandy beach that looks onto the Arabian Sea.

The serene and calm beach is an ideal spot for long walks and wonderful swims. Frequently spot dolphins and other sea life as well as Catamarans that the local fisherfolk use for fishing.  Use the sea kayaks to really explore the coast. Our beach is constantly monitored by our team of friendly security personnel that maintain a constant vigil for your safety.

The need to relax and center oneself is one of the cornerstones of an effective Ayurveda treatment and the spectacular Nattika Beach offers the perfect opportunity. The numerous beach huts that house the beach beds provide a wonderful ambience to enjoy the serenity of the quiet beach.

Gardens

We are not your real hosts. The Nature – Plants, Animals and Birds around you are all your hosts. We urge you to embrace their existence and respect their hospitality.

The Nattika Gardens offers a spectacular view of untamed nature in all its manifestation of flora and fauna. The migratory and local birds can be both seen and heard around the resort. Our lush tropical garden amid the canopy of 1800 palm trees with rich vegetation, abundant life and high air quality  will leave you with an incredible healing and transformative experience.

Frequently Spotted Birds – Crows, Ravens, Malabar Trogon, Greater Coucal, Bulbul, Mynas, Barn Owl, Hornbills, Great Heron, Pigeons, Eagles, Kingfishers and Peacocks.

Frequently Spotted Animals – Palm Squirrel, Geckos, Civet Cats, Chameleon, Indian Toad, Bengal Monitor, Mongoose, Indian Flying Fox (Occasionally at Night)

More than just gardens, we also created 3 butterfly havens where you can appreciate their beautiful patterns and bright colors. To know more about the complete list of Botanicals, click here.

The Nakshatra Vanam or Star Garden is a concept of a mythological garden comprising 27 species of trees, each representing a zodiac star of Indian philosophy. Each star represents a tree. This tree keeps giving energy to the person who is born during that star sign. So, the presence of a complete set of 27 trees directly creates a healthy and sound physical, mental, spiritual being.

The Herbal garden in the Ayurveda Center provides a vast range of medicinal herbs used for the treatments and the Nattika Life Ayurveda oils. You will love to visit and learn about the specificities and benefits of each and every plant growing here.

Time to Visit

You can come to Nattika at any time during the year. The resort is beautiful and well maintained in accordance with each season. There is not a specific moment better than another and every season has its share of assets. The best time for you to come only depends on what you want to experience and your availability.

For wellness purposes, effectiveness of treatments and for enjoying the pristine Nattika Beach at its best, the ideal time to visit is from the months of September to uptil May. During the on season, the weather is mostly  sunny and pleasant during this time.

The Monsoon season from June to August is also recommended and is a wonderful time to be in Nattika if one wishes to enjoy the rains and experience the monsoon ayurveda treatments.

Life at Nattika

Nattika’s extensive property in the middle of our 16 acres of lush coconut groves and luxurious gardens merges perfectly with nature to become a space of pure bliss. The contrast offered by being completely bordered by an infinite beach of fine sand is all you will need to make your stay an idyllic experience. Every part of Nattika inspires calm and serenity and our staff, of exquisite kindness, is dedicated to always be very attentive to your every need.

Staying in Nattika is a fabulous experience in itself. Adding the personalized healing of your body, mind and soul through your daily Ayurveda treatments, a yoga practice, and a healthy diet will exceed all the expectations you have of a wellness retreat.

As there are no two identical people in the world, the same goes for the perception of wellbeing. Therefore, it is important for us to ensure, from day one, a tailored service focused on the individual and his needs. Whether you need a relaxing stay or an intense program, you will be delighted to see that each and every aspect of Nattika is adjustable for your utmost comfort and satisfaction. In fact, following the suggestions and feedback from our guests has been the main factor of our success. Thanks to that, we are proud to have many guests coming back frequently and having the sensation of feeling at home in Nattika.

Moreover, you can spend your time by participating in the numerous activities provided inside the resort. The regular events happening daily are all very different and can range from social to culinary related experiences while passing through learning or discovery occasions.

The Team

Whether in the Ayurveda Center Swastha or in the Resort, each member of our team is dedicated to providing you with the best stay possible. Discover the unrivaled quality of the Indian style service.

Every service offered in Nattika is led by an expert of the field and its committed members. Thus, we offer the best of Ayurveda treatment thanks to our experienced and qualified team of doctors, therapists and dieticians.

To meet our team in detail, please click here.